[vc_row css=“.vc_custom_1643191623291{margin-right: 50px !important;margin-left: 50px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Online-Shop Willimann Bikesport GmbH (Ändus Bike Gallery)
- Anwendbarkeit / Geltungsbereich
- Angebot und Vertragsabschluss
- Preise
- Rückstände
- Zahlung
- Versand / Lieferung
- Unzustellbare Sendungen
- Rückgaberecht
- Die Artikel sind in einwandfreiem Zustand, unbenutzt, sauber und vollständig
- Versiegelte oder verschweisste Verpackungen sind nicht geöffnet worden
- Die Retournierung erfolgt in der innen und aussen einwandfreien Originalverpackung
- Bekleidungsartikel sind nur zur Prüfung der Passgrösse, unter Beachtung der Hygiene anprobiert worden
- Das Rückgaberecht beschränkt sich auf ausschliesslich neue Artikel
- Fahrräder, E-Bikes, Anhänger, Heckträger, Occasion- oder Restposten Artikel, entsprechend bezeichnete Sonderartikel, für Kunden angefertigte Speichen
- die Ware in Gebrauch genommen oder beschädigt ist
- montiert und/oder getestet worden ist
- sonstige Gebrauchsspuren aufweist
- Erstellen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung
- Streichen Sie darauf den retournierten Artikel
- Vermerken Sie auf der kopierten Rechnung Ihre IBAN Nr., damit wir Ihnen den Betrag zurück erstatten können
- Retournieren Sie uns die Ware in ihrer Originalverpackung zusammen mit der Rechnungskopie in einer zweckdienlichen Versandverpackung
- Gewährleistung
- Der Käufer kontaktiert den Anbieter per E-Mail info@aendus-bike-gallery.ch und schildert den Mangel an der Sache (wenn möglich und nötig mit Fotomaterial)
- Der Anbieter führt eine Vorprüfung durch
- Nach Qualifikation als möglicher Warenmangel eröffnet der Anbieter dem Käufer das weitere Prozedere (Lieferadresse, Beilage wie Kaufquittung etc.) für die Einsendung der Ware. Die Kosten für die Einsendung trägt stets der Käufer.
- Nach Einsendung der mangelhaften Ware durch den Kunden und Detailprüfung durch den Anbieter organisiert der Anbieter die Mangelbehebung, sofern erforderlich
- Nach Reparatur oder Austausch der mangelhaften Ware retourniert der Anbieter die reparierte bzw. ausgewechselte Ware an den Käufer. Die Abwicklung der Gewährleistung benötigt je nach Artikel zwischen 2 bis 4 Wochen (Angaben ohne Gewähr, Abweichungen im Einzelfall vorbehalten)
- Sofern der Käufer relevante Details verschweigt, Mängel vortäuscht, Mängel erheblich von der Mängelbeschreibung des Käufers abweichen oder falls der Anbieter keine Mängel feststellt, ist der Anbieter berechtigt, eine Unkostenpauschale von CHF 30.00 bei Standardrücksendung bzw. CHF 60.00 bei Sperrgutrücksendung zu erheben. Die Rücksendung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang der Unkostenpauschale.
- Haftung
- Rechtswahl und Gerichtsstand